Unsere Flyer sind angekommen! Ihr findet sie ab jetzt bei all unseren Veranstaltungen und Aktionen. Außerdem werden wir sie an vielen Orten auslegen. Nehmt sie mit – gebt sie weiter!

Bündnis Gemeinsam & Solidarisch gegen Rechts – Reutlingen und Tübingen

Wir wollen viele sein – schließt Euch uns an!

Wir erleben einen gesellschaftlichen Rechtsruck: Grenzen des Sagbaren in öffentlichen Debatten verschieben sich nach rechts, Wahlerfolge rechter Parteien häufen sich und die Gefahr für Minderheiten steigt. Bis hin in staatliche Institutionen erstrecken sich rechte Netzwerke und eine
soziale Kälte greift um sich. Auch in Reutlingen und Tübingen bildet sich dies ab. In unserer Region häufen sich Aktionen und Veranstaltungen rechter AkteurInnen, im ländlichen Umland finden sie Rückzugsmöglichkeiten und verankern sich in Strukturen.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht als regionales, langfristiges Bündnis gemeinsam & solidarisch gegen Rechte jeglicher Art aktiv zu werden. Denn Antifaschismus ist und bleibt auch Bündnisarbeit. Rechte Ideologien haben letztlich auch das Ziel die Gesellschaft zu spalten! Dagegen wollen wir durch eigene Kundgebungen, Demonstrationen, aber auch Informationsveranstaltungen antifaschistisch tätig werden. Eine differenzierte Schwerpunktsetzung und unsere Diversität gereichen uns dabei vor allem zum Vorteil: Indem wir solidarisch und gleichberechtigt verschiedene antifaschistische Ansätze umsetzen, gewinnen wir an Stärke!

Wir machen uns stark für eine solidarische und gleichberechtigte Gesellschaft, indem wir Angriffen auf sie geschlossen entgegen treten. Maßgeblich ist für uns dabei eine Einheit gegen den Faschismus und dessen aktive UnterstützerInnen.
Dabei wollen wir uns nicht isolieren, sondern diejenigen Kräfte zusammenbringen, welche kein Interesse am Erstarken der rechten Gefahr haben.

Wenn ihr Lust bekommen habt bei uns mitzuarbeiten, schreibt uns gerne eine Mail an gemeinsam_solidarisch@mtmedia.org und stellt euch vor!

AK Flüchtlinge Reutlingen, Antifaschistische Aktion [Aufbau] Tübingen, DGB (Deutscher Gewerkschaftsbund), DIE LINKE Kreisverband Reutlingen, Ernst-Bloch-Universität Tübingen, IGMetall Reutlingen, Kulturschock Zelle Reutlingen, MLPD Reutlingen/Tübingen,
OTFR Tübingen, ROSA Reutlingen, Seebrücke Reutlingen/Tübingen, SPD Ortsverein Reutlingen,
ver.di Jugend Fils-Neckar-Alb, ver.di Ortsverein Neckar-Alb, VVN-BdA Reutlingen, VVN-BdA TübingenMössingen

Kategorien: Allgemein

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner